Neumitglied Info's


Hast du Interesse bei unserem Verein Säuligugger mit zu spielen?

Oder bist du dir noch etwas unsicher?

Hier findest du ein paar Infos was es heisst ein Neumitglied zu werden, was du mitbringen solltest oder eben nicht.


Instrumenten Wahl

  • Kannst du schon ein Instrument spielen wie zum Beispiel: Trompete, Posaune, Horn, Sousaphone, Schlagzeug oder Pauke?
    Prima dann bist du ja schon in Übung.
  • Du kannst ein anderes Instrument spielen?
    Kein Problem da du bereits Noten lesen kannst musst du nur noch ein neues Instrument lernen das bei uns gespielt wird.
  • Hast du noch keine Erfahrung mit Musikinstrumente?
    Auch das ist überhaupt kein Problem. Du solltest den Ehrgeiz haben ein neues Instrument lernen zu wollen und zuhause üben damit es für dich leichter fällt mitzuspielen.

Viele von uns haben bereits ein anderes Instrument gespielt und hier in der Gugge gelernt Trompete, Horn oder ein anderes Instrument zu spielen.

Auch hat es welche dabei die noch gar kein Instrument spielten. Auch das ist möglich wir helfen dir das passende Instrument zu finden und können dir das spielen beibringen.


Ablauf

Du kannst dich hier im Kontaktformular Anmelden für als Neumitglied oder du kennst bereits jemand aus unsere Gruppe dann leitet er/sie dich gerne weiter.

 

Zwischen GV und Infohöck (März-September) gibt es Sommerhöcks an denen du auch herzlich eingeladen bist um uns besser kennen zu lernen. Hier auf der Startseite oder auf Facebook/Instagram wird es aufgeschaltet wann so ein Höck statt findet. Du kannst aber jederzeit auch bei uns nachfragen.

 

Anfangs September findet dann unsere Infohöck statt. Dort werden die Neumitglieder, das Tourenprogramm und die Neue Lieder Vorgestellt und noch weitere Informationen werden durch gegeben.

 

Jeweils jeden Freitag von 20.00-22.00 Uhr finden dann unsere Proben im Harmonielokal in Affoltern am Albis statt.

Nach den Proben gehen manche noch in den Leuen oder CQ eins, zwei trinken und eine kleinigkeit zu essen.

 

Im Oktober findet unser Probeweekend statt und im November noch ein Probetag.

 

Am 11.11 ist unser Startschuss in die Season und dann im neuen Jahr beginnt die Season komplett.

 

Bei der GV nach der Fasnachtseason darfst du Entscheiden ob du weiterhin mitdabei bleiben möchtest oder lieber nicht.